Mit dem Supper Club in Worms

Wir befinden uns in einer alt-ehrwürdigen Stadt mitten in Rheinhessen – im  südöstlichen Rheinland-Pfalz. Hier liegt die historische Stadt Worms mit seinen knapp 82.000 Einwohnern. Um 5000 v. Chr. wurde zum ersten Mal die Gegend um Worms besiedelt. Vermutlich wurde damals dort schon lecker gekocht.

Ganz so alt, wie Worms selbst,  ist das “Haus der Küchen“, in dem der Supper Club am letzten Samstag stattfand, nicht. Im Gegenteil – ein großes modernes Küchenstudio erwartet die Gäste. Modernste Technik, große helle Fenster und eine freundliche Inhaberfamilie laden zum Bummeln durch die Küchenausstellung ein. Getreu der Philosophie „Gute Küche verändert das Leben“ sollen die Kochevents im “Haus der Küchen” eine Bereicherung des Alltags bieten. Dies schafft die Autorin Filiz Penzkofer an der Seite des Siemens-Kochs Willi Jacob an diesem Samstagmittag ohne Probleme.

 

supperclub_worms-cookmaltuerkisch-4

 

supperclub_worms-cookmaltuerkisch

 

supperclub_worms-cookmaltuerkisch-10

 

supperclub_worms-cookmaltuerkisch-5

 

supperclub_worms-cookmaltuerkisch-9

 

Die Autorin begrüßt die fünfzehn Gäste, die den Weg in die Kochschule gefunden haben mit einem leckeren Orangencarpaccio und einem Rohkostsalat aus Rote Bete. Frau Penzkofer gibt Geschichten Ihrer türkischen Omi zum Besten und Gelächter unterbricht immer wieder Ihren Vortrag. Die Gäste des Supper Clubs erfahren jede Menge über die türkisch-deutsche Küche aus dem Buch “COOK MAL TÜRKISCH” und legen selbst Hand bei der Zubereitung des Böreks und der Köfte aka “Frauenschenkel” an.

 

supperclub_worms-cookmaltuerkisch-11

 

supperclub_worms-cookmaltuerkisch-7

 

supperclub_worms-cookmaltuerkisch-8

 

supperclub_worms-cookmaltuerkisch-6

 

“Wo kommt man schonmal so nah an einen Kochbuchautor heran und kann sich direkt Tipps holen?” sagt eine junge Frau. Der Mann ihr gegenüber nickt und meint: “…und das alles in so einer lockeren, gemütlichen Atmosphäre.”

 

supperclub_worms-cookmaltuerkisch-13

 

supperclub_worms-cookmaltuerkisch-12

 

supperclub_worms-cookmaltuerkisch-15

 

 

 

 

Alle Gäste und auch wir bedanken uns bei der Autorin Filiz Penzkofer für die Gestaltung des Monats November.


Share:

Leave a Comment